Neue Corona-Regeln

Der Kirchengemeinderat hat sich dazu entschlossen, einen ersten Öffnungsschritt mitzugehen. Ab sofort ist keine Anmeldung für Gottesdienste mehr nötig. Gottesdienstbesuche sind nun also auch wieder spontan möglich.

Gleichzeitig sehen wir die nach wie vor sehr hohen Infektionszahlen und haben uns daher in Verantwortung für die vulnerable Gruppe unter den Gemeindemitgliedern entschieden, der Empfehlung der Landeskirche zu Maskenpflicht und Abstandsregeln zu folgen. Für alle Veranstaltungen der Evangelischen Kirchengemeinde Ittersbach, Gottesdienste wie auch andere Treffen, gilt in geschlossenen Räumen weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht. Außerdem empfehlen wir weiterhin die Einhaltung von 1,5 m Mindestabstand zu Personen aus anderen Haushalten.

Wir danken unseren Gemeindemitgliedern für ihr besonnenes, an den Schutzbedürftigen orientiertes Verhalten bisher und sind uns sicher, dass auch diese weiteren Maßnahmen in gegenseitiger Verantwortung von allen mitgetragen werden.

(Foto: Dirk Vorderstraße 2015, CC BY 3.0)