Pfarrerin Schulz vorgestellt

Im Gottesdienst am 13.03.2022 hat Dekan Dr. Martin Reppenhagen die Pfarrerin vorgestellt, die nun für zwei Jahre ihren Probedienst in Ittersbach angetreten hat. Dorothea Schulz, geboren in Pforzheim und aufgewachsen in der Region, hat in Heidelberg und Leipzig Evangelische Theologie studiert. Zuletzt war sie zwei Jahre Lehrvikarin in Mannheim.

In ihrer ersten Sonntagspredigt in Ittersbach hat Pfarrerin Schulz darauf hingewiesen, dass sich die Welt im Wandel befindet und auch die Kirche sich wandelt. Auf die neuen Wege, die dafür nötig sind, machen wir uns nun gemeinsam auf.

Das Wetter hat Frau Schulz ebenfalls freundlich begrüßt, so dass nach dem Gottesdienst noch einige Begegnungen im Pfarrhof möglich waren. Auch Bürgermeister Jens Timm und Ortsvorsteherin Heike Christmann hießen Dorothea Schulz herzlich willkommen in der Gemeinde.

Ein HERZliches Willkommen für Pfarrerin Dorothea Schulz (Mitte) überbrachten Bürgermeister Jens Timm und Ortsvorsteherin Heike Christmann. (Foto: Susanne Veil-Bauer)